Über mich


 
 
Große Werke werden nicht durch Stärke,

 
sondern durch Beharrlichkeit vollbracht.

Samuel Johnson 

 

 

Von 1993 bis zum 01.07.2001  war ich als Sachbearbeiter für die HUK-Coburg-Versicherungsgruppe,Sweety1eine der größten Versicherungsgesellschaften, in Coburg tätig.

In diesem Unternehmen war ich in einem der modernsten Call-Center in Deutschland eingesetzt. Der Telefonüberlauf der von den Geschäftsstellen im Bundesgebiet nicht bewältigt werden kann, wird direkt in das Call-Center nach Coburg weitergeleitet. Die Call-Center Mitarbeiter sind dann gefragt und dürfen den Kunden über die komplette Versicherungspalette Auskunft erteilen. Von Ihnen werden dann alle Arten von Telefonaten bearbeitet, z.B. Angebote, Vertragsänderungen, Beanstandungen, Vertrags- und Bedingungserläuterungen, etc..

Vom 01.07.2001 bis zum 30.09.2002 war ich bei der Volksfürsorge Versicherungsgruppe als Organisationsleiter tätig. Die Vertriebsdirektion hat ihren Sitz in Coburg, mein Organisations-Bezirk war in Bad Neustadt/Saale – Mellrichstadt – Fladungen, also kurz und einfach ein bisschen Rhön. Meine Hauptaufgabe ist der Ausbau der Organisations-Einheit, die Einarbeitung und Schulung der neben- und hauptberuflichen Mitarbeiter gewesen.

Zum  01.10.2002 bin ich innerhalb der Volksfürsorge in das VSC – Vertriebs-Service-Center   als Verkaufstrainer für den Außendienst gewechselt.

Durch eine Umstrukturierung gehörte ich seit dem 01.10.2007 der Personalentwicklung in Hamburg an und bin für die Trainingsregion Süd als Verkaufstrainer und Coach der Führungskräfte zuständig.

Zum 01.01.2010 habe ich mich entschieden das Unternehmen zu wechseln und bin bei der R+V Allgemeine Versicherung AG als Vertriebscoach tätig. Zuständig bin ich für die Filialdirektion Nürnberg. In dieser Tätigkeit habe ich im November 2011 meine Prüfung zum „Zertifizierten Basistrainer der Akademie der Genossenschaften“  und im Januar 2012 zum „Zertifizierten Vertriebstrainer der ADG“ abgelegt. Jetzt bin ich ausgebildeter „Trainer ADG“.

Der Heimat wieder näher und Coburg verbunden hat es mich zum 01.04.2014 in die HUK-Coburg zurück verschlagen. Als Vertriebs- und Fachmann-Trainer bereise ich unsere Geschäftsstellen und Direktionsbereiche, schule unsere Vorsorge-Spezialisten und Kundendienst-Betreiber in allen Bereichen des Vertriebes.

Von Januar 2017 bis Ende Juni 2017 in die HUK-COBRG Autowelt nach Düsseldorf abgeordnet. Hier durfte ich die ersten beiden Monate im Autoverkauf tätig sein und aufgrund der Erfahrung bin ich anschließend für die Überarbeitung und Umsetzung der Konzepte / Abläufe im Autohaus-Vertrieb zuständig. Eine Interessante wie auch verantwortungsvolle Aufgabe.

Allgemeines

Geboren am: 04.06.1966  
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Schulbildung: 1972 – 1979
1979 – 1983
1983
Pestalozzischule Coburg
Realschule Coburg I
Abschluss der Mittleren Reife
Wehrdienst: 1986 – 1987 SaZ2 – ROA in der Ausbildungskompanie in Ebern

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Ausbildung: 1983 – 1986
1988 – 1989
1992 – 1994
2005 – 2008
2009
2011 – 2012
2015
2015
Ausbildung zum Bäcker in Hamburg
Ausbildung zum Bürokaufmann in Coburg
Abendstudium zum Versicherungsfachwirt
Mentaltrainer nach Kurt Tepperwein
Outdoor-Trainer bei Hubert Schwarz Akademie
Trainer ADG
Ausbildung zum Kinder- und Jugend-Mentaltrainer
Ausbildung zum Hypnose-Coach
beruflicher Werdegang: 1989 – 1993
1993 – 1998
1998 – 2001
2001 – 2002
2002 – 2009
2010 – 2014
2014 – ….
Bezirksleiter bei der R+V Allgemeinen Versicherung im Außendienst
HUK-Coburg-Rechtsschutz Schadensachbearbeiter
HUK-Coburg Sachbearbeiter im Call-Center
Organisationsleiter bei der Volksfürsorge Versicherung
Verkaufstrainer und Coach bei der Volksfürsorge Versicherung
Vertriebscoach bei der R+V Allgemeinen Versicherung im Außendienst
Vertriebs- und Fachmanntrainer bei der HUK-Coburg
berufliche Weiterbildungen: März 2003 Basis Trainingskompetenz I – WBS Training AG
  Juli 2003 Basis Trainingskompetenz II – WBS Training AG
  Februar 2006 Trainerwerkstatt – Schwierige Situationen im Training aktiv meistern – WBS Training AG
  Juni 2006 Kommunikationstraining – Wirkungsvolle Gesprächsführung – hr Team
  Februar 2008 Persönlichkeiten I – Team Rosenkranz
  August 2008 Weiterbildung zum Coach – Fischer-Epe Team
  August 2008 Weiterbildung zum Systematischen Prozessbegleiter – Reissmann Personalentwicklung
  Juli 2011 Verhandlungsführung nach Harvard – Akademie der Genossenschaften
  November 2011  Zertifizierter Basistrainer ADG
  Januar 2012 Zertifizierter Vertriebstrainer ADG
  Januar 2012 Trainer ADG
  Ehrenamt: Januar 2002 IHK-Nürnberg – Prüfer Versicherungsfachmann 
  November 2016 Gemeinderat der Gemeinde Lautertal
  November 2016 Elternbeirat Gymnasium Albertinum Coburg
Copyright © Dandelion by Pexeto